Online-Kongress Full Service

Wir übernehmen die komplette technische und gestalterische Ausrichtung deines Kongresses!

100% individuell & authentisch

Strategie- und Marketingberatung von A-Z

Wir machen die Technik, du hast das Vergnügen

Kongresse mit Marketing mit Herz sind…

Zum Verweilen

Wir achten darauf, dass deine Website zu den Bedürfnisse deiner Zielgruppe passt und eine positive Resonanz entsteht.

100% nach deinen Bedürfnissen

Unsere Website sollen für dich „arbeiten“ und bringen daher alles mit, was du für dein Business wirklich brauchst.

Stilvoll & persönlich

Schick, professionell UND persönlich sollte deine Website sein, damit die Menschen eine Verbindung aufbauen können.

Auf Ergebnisse optimiert

Wir achten selbstverständlich auf das richtige Marketing! Wir beraten dich individuell, damit die Website nicht nur gut aussieht, sondern Ergebnisse bringt.

Worauf kommt es bei einer guten Website an?

Wenn du unsicher bist und mit vielen Fragezeichen im Kopf vor dem Projekt „Website“ stehst, nimm einfach unverbindlich Kontakt mit uns auf. Die meisten unserer Kunden wissen am Anfang nicht, was sie genau brauchen und wie das Ganze konkret aussehen soll. Und genau dafür sind wir ja da! Nicht ohne Grund ist ein großer Teil unserer Leistung Beratung. Bevor du dir also weiter den Kopf zerbrichst, nimm die Abkürzung und lass uns reden!

Was bringt mir ein professioneller Online-Kongress?

Online-Kongresse sind eines der mächtigsten Werkzeuge in der Online-Welt, um schnell viele tausend Menschen mit einer Botschaft zu erreichen und Kunden zu gewinnen.

Ein eigener Online Kongress ist perfekt dazu geeignet, um mit einem eigenen Thema rauszugehen und in kurzer Zeit eine starke Community aufzubauen, oder das bestehende Business stark voranzubringen.

Wenn du dir einen starken Partner für die Umsetzung UND Begleitung bei deinem Kongress wünschst, können wir dir mit den folgenden Leistungen dienen:

  • Aufbau der nötigen Infrastruktur mit Website und allen Landingpages
  • Einrichtung und Verknüpfung aller nötigen Tools wie E-Mail-Marketing, Shop, Memberbereich usw.
  • Optional kannst du Facebook Werbung dazubuchen (ist für einen erfolgreichen Kongress nicht zwingend erforderlich)
  • Wir gestalten ein professionelles Design nach deinen Wünschen
  • Wir erstellen alle Werbematerialien
  • Wir schneiden alle Interview-Videos und Trailer
  • Wir richten ein Partnerprogramm ein
  • Wir sorgen dafür, dass die Technik reibungslos und schnell funktioniert
  • Wir beraten dich bei allen Planungsschritten deines Kongresses sowie bei der Auswahl der Speaker und der Kommunikation
  • Wir übernehmen den technischen Support während des Kongresses

Warum du mit uns einen Online Kongress umsetzen solltest?

Dafür sprechen 2 Gründe:

  1. Wir haben seit 2018 bereits unzählige Kongresse in Marketing & Technik sowohl für uns selbst, als auch für unsere Kunden durchgeführt und wissen, wo die entscheidenden Erfolgsfaktoren liegen.
  2. Wir sind keine Agentur, die ihre To-Dos abarbeitet, sondern wir verbinden uns mit deinem Projekt und begleiten dich als echte Partner über den gesamten Kongress-Zeitraum hinweg mit unserer Erfahrung und unserem Gespür für Themen und Zielgruppen-Bedürfnissen.

Was einen gute Online-Kongress ausmacht

Deine Website muss nicht schön sein!

Okay, deine Website sollte auch nicht hässlich sein und auch wir lieben schöne Websites! Aber der Fokus sollte  primär darauf liegen, dass deine Website Ergebnisse liefert. Viel zu oft sind Websites optisch aufwendig (und teuer) gestaltet, bringen aber keinerlei Output. Und im Gegenzug haben wir schon oft wenig ansprechende Websites gesehen, die aber Ergebnisse bringen. Auch wenn du nur eine einfache Website als „digitale Visitenkarte“ mit Vita und Kontaktmöglichkeit brauchst; deine Website muss ihren Job machen.

Deine Website muss mehrere Aufgaben erfüllen: Sie muss übersichtlich und klar strukturiert sein, damit wichtige Informationen leicht gefunden werden können. Deine Website sollte so aufgebaut sein, dass die Besucher sich wie an die Hand genommen fühlen und zur „richtigen Handlung“ geführt werden, die für dich und dein Business wichtig ist (z.B. eine Kontaktaufnahme oder Buchung).

Du möchtest eine klare Vorstellung bekommen, mit welchen gestalterischen und inhaltlichen Mitteln wir das Ganze in deinem konkreten Fall realisieren können? Dann lass uns reden.

Deine Website muss für dich arbeiten!

Deine Website ist ein wichtiges Werkzeug für dein Business. Eine Website mit guten Funktionen kann dir enorm viel Arbeit abnehmen und die Kontaktaufnahme und Zusammenarbeit zwischen dir und deinen Kunden vereinfachen.

Einige der wichtigsten Funktionen, die wir auf deine Website bringen:

  • Automatisierte Terminbuchung
  • Verkauf von Produkten
  • Buchungsformulare für Seminare, Kurse, Coachings usw.
  • Newsletter Anmeldung
  • Geschützte Kunden- / Mitgliederbereiche
  • Chat-Funktion
  • Kontaktformulare

Lass uns gemeinsam herausfinden, welche Funktionen deine Website braucht.

Deine Website darf nicht zu professionell sein!

Das klingt vielleicht komisch, ist aber sehr ernst gemeint und echt wichtig für dich zu verstehen. Deine Website ist nichts, hinter dem du dich verstecken darfst. Natürlich ist ein professioneller Auftritt wichtig, aber leider vermitteln viele zu „professionelle Websites“ eine kühle Distanz. Eine Website wird von Menschen für Menschen gemacht und soll verbinden.

Deine Website muss dich persönlich und nahbar repräsentieren. Denn die Website-Besucher wollen den Menschen hinter der Website kennenlernen, um eine Beziehung und Vertrauen aufbauen zu können.

Beziehung und Vertrauen sind der Schlüssel für einen guten Kontakt! Achte darauf, dass deine Website nicht das Gegenteil vermittelt.

Wenn du erfahren möchtest, wie wir den Spagat zwischen Professionalität und Persönlichkeit schaffen, dann frag uns einfach.

Willst du herausfinden, wie dein eigener Online-Kongress aussehen könnte?

Hi, ich bin Peter.

Ich leite die Kongress-Projekte bei uns und schaue mir gerne gemeinsam mit dir an, welche Art von Kongress am besten zu deinen Bedürfnisse und Zielen passen könnte.

Buche dir dazu einfach ein unverbindliches Vorgespräch mit mir:

Die 5 häufigsten Fragen zum Thema Website:

Kann ich meine Website auch selber bauen?

Die schnelle Antwort lautet JA. Es gibt aber, wie immer, ein ABER! Du kannst deine Website selbst bauen, wenn du weißt, worauf es ankommt.

Wir bieten Online-Kurse an, in denen wir unser Agentur-Know-how weitergeben und mit einfachen Klick-für-Klick Anleitungen zeigen, wie du deine Website Schritt für Schritt aufbauen kannst. Dafür brauchst du keinerlei technische Vorkenntnisse!

Die Vorteil dabei:

  1. Du sparst Geld
  2. Du bist flexibel und kannst jederzeit eigenständig Änderungen vornehmen

Die Nachteile:

  1. Es kostet dich wesentlich mehr Zeit, die dir dann vielleicht an anderer Stelle in deinem Business fehlt
  2. Das Ergebnis wirkt weniger professionell
  3. Die Lernkurve kann recht steil für dich sein, wenn dir Design und Technik nicht so liegen

Wir kennen bei unseren Kunden beide Wege und können aus Erfahrung sagen, dass eine eigene Website oder Landingpage zu bauen für die meisten nicht der beste Weg ist. Nur wenn du wirklich genügend Zeit und gleichzeitig nicht die nötigen Geldmittel zur Verfügung hast, kann sich eine Eigenbau-Website für dich lohnen.

Wenn du wissen möchtest, welches Angebot wir dir machen können, dann sprich mit uns.

Was kostet eine Website?

Die Frage ist eher, welchen Wert eine Website für dein Business hat.
Denn vielleicht brauchst du gar keine Website, sondern kannst auch erst mal mit einer Landingpage starten. Oder vielleicht brauchst du überhaupt noch gar keinen Webauftritt, sondern solltest den Fokus erst mal auf etwas anderes richten, um dein Business voranzubringen?

Wir achten bei unseren Website-Projekten darauf, dass die Website und die damit verbundenen Kosten deinem „Business-Level“ angemessen sind. Scheue dich also nicht mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir klären können, was in deiner Situation am meisten Sinn macht (auch wenn dabei herauskommen könnte, dass du gar keine Website brauchst 😉 ).

Woher kommen die Texte für die Website?

Grundsätzlich kommen die Texte immer von dir. Wir lassen dich mit dieser Aufgabe aber nicht völlig allein. Wir wissen sehr gut, dass Texte schreiben für manchen eine echte Herausforderung sein kann. Deshalb geben wir dir immer eine Orientierung, wo welche Art von Text wichtig ist.

Darüber hinaus bieten wir auch einen professionellen und erprobten Texte-Service an. Du schreibst dir Texte grob oder in Stichpunkten vor und Katharina zaubert einen passenden Text daraus, der sich gut liest und deine Zielgruppe emotional abholt. Diesen Text-Service kannst du individuell für einzelne Abschnitte oder die gesamte Website buchen.

Was ist mit den rechtlichen Bestimmungen bei einer Website?

Es gibt eine Reihe von Vorschriften, die bei einer Website eingehalten werden müssen. Einige Auflagen, wie die Impressumspflicht, gelten für fast alle Websites. Andere Verordnungen, wie zum Beispiel die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung), betreffen in unterschiedlichem Maße eine Website in Abhängigkeit von den eingesetzten Tools.

Wir wissen ganz genau, wann wir die DSGVO in welchem Umfang für ein Website-Projekt umzusetzen haben und kümmern uns für dich darum.

Hast du weitere Fragen?

Wir sind für dich da! Nimm einfach unverbindlich Kontakt mit uns auf:
hallo@marketingmitherz.de