Was ist Human Design?

Was ist Human Design und wozu brauche ich das?

…und was hat das mit Marketing und Online Business zu tun?

Human Design darfst du als deine „Werkseinstellung“ bei deiner Geburt verstehen.

Die Frage „Wer bin ich?“ beschäftigt seit jeher die Menschheit und bestimmt ist dir nicht entgangen, dass wir Menschen nicht unterschiedlicher sein könnten!?

Selbst Zwillinge, die zur beinah selben Zeit am selben Ort geboren werden und eine ähnliche Erziehung erfahren, sind spätestens im Erwachsenenalter nicht „gleich“.

Wir alle erfahren durch gesellschaftliche Normen, die Erziehung durch unsere Lebensbegleiter, glückliche und schmerzhafte Erfahrungen unsere ganz eigene Lebensrealität, die wir durch unsere ureigene Brille sehen und verstehen.

Wir sind geprägt von Glaubenssätzen und Blockaden, die uns im Laufe unserer Lebens immer weiter von dem entfernen, wer wir sind und vor allem, wer wir sein könnten!

Und genau da setzt Human Design an…

Beispiel für ein sogenanntes „Chart“ in dem man das Design lesen kann

Mit unseren Kunden erfahren wir regelrechte Quantensprünge, wenn sowohl sie, als auch wir ihr Design kennen

Im Human Design unterscheidet man zwischen 5 Grundtypen (aber Achtung: Diese dürfen wir auf keinen Fall über einen Kamm scheren, da noch wesentliche andere Aspekte im jeweiligen Design zu beachten sind!), die u.a. anzeigen, ob jemand eine offene oder geschlossene Aura hat.

Offen:
Projektor, Reflektor, Generator, Manifestierender Generator

Geschlossen:
Manifestor

Du hast doch bestimmt schon mal die Erfahrung gemacht, dass du aus einer Auswahl von 10 Menschen einige lieber nach dem Weg fragen würdest als die anderen oder?

So in etwa kannst du dir das vorstellen: Es gibt Menschen, die eine gehörige Portion Offenheit suggerieren und andere, die sich bedeckter halten und „nicht jeden an sich heran lassen“.

Neben den Grundtypen gibt es 9 verschiedene Zentren, die entweder definiert (im Chart farbig) oder undefiniert sein können (im Chart transparent).

Grob gesagt zeigen diese die möglichen Herausforderungen (undefinierte Zentren) und die Bereiche an, in denen es eine Grundsicherheit in dir gibt (die definierten Zentren).

Hier findest du 2 Podcastfolgen zum Thema Human Design

Dieses hoch komplexe System zeigt dir deine Potenziale auf und führt dich zurück an den Ursprung deiner Inkarnation

Um das individuelle Design unserer Kunden analysieren zu lassen, haben wir speziell eine Mentorin an der Hand, die uns dabei unterstützt.

Katharina Walter analysiert für unsere Kunden die individuellen Designs.

Menü